Arbeitsgruppe Strahlenbiologie

Im Mittelpunkt der experimentellen Arbeiten unserer Gruppe stehen molekular- und zellbiologische Untersuchungen zur Wirkung ionisierender Strahlung auf Tumor-, Normalgewebs- und Stammzellen. Ziel ist es, durch die erhaltenen Ergebnisse weitestgehend nebenwirkungsarme, aber effektive Therapien zu entwickeln und damit beizutragen, die Strahlentherapie für die Patienten künftig noch weiter zu optimieren.

Schwerpunkte

Mitarbeiter

Methoden

Forschungsprojekte

Publikationen

Geförderte Geräte

Mehr Infos

Bachelor - Master - Promotion?

Das Forschungslabor/Labor für Strahlenbiologie vergibt laufend experimentelle Arbeiten zu aktuellen Forschungsthemen.

Sie sind Student/in der Medizin oder Zahnmedizin und haben Interesse an einer experimentellen Doktorarbeit in einem innovativen Forschungsgebiet? Dann stellen Sie bitte Ihre Anfrage inkl. Lebenslauf per E-Mail an PD Dr. Manda. Wir werden uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sie studieren im „Life Science“ Bereich (Biologie, Medizinische Biotechnologie, o. ä.) und haben Interesse Ihre Bachelor-/Masterarbeit bei uns im Forschungslabor anzufertigen? Senden Sie Ihre Anfrage inkl. Lebenslauf per E-Mail an PD Dr. Manda. Wir werden uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.

So erreichen Sie uns