Strahlenbiologisches Labor

Im Mittelpunkt der experimentellen Arbeiten unserer Gruppe stehen molekular- und zellbiologische Untersuchungen zur Wirkung ionisierender Strahlung auf Tumor-, Normalgewebs- und Stammzellen. Ziel ist es, durch die erhaltenen Ergebnisse weitestgehend nebenwirkungsarme, aber effektive Therapien zu entwickeln und damit beizutragen, die Strahlentherapie für die Patienten künftig noch weiter zu optimieren.

Schwerpunkte

Mehr Infos

Mitarbeiter

Mehr Infos

Methoden

Mehr Infos

Forschungsprojekte

Mehr Infos

Publikationen

Mehr Infos

Interessierte Studenten der Biologie und Medizinischen Biotechnologie können jederzeit zur Anfertigung einer Diplom-, Bachelor- oder Masterarbeit bei uns nachfragen. Ebenso gibt es für interessierte Medizinstudenten die Möglichkeit, experimentelle Doktorarbeiten in unserem Forschungslabor anzufertigen.